Tagima Jetblues

Brasilien ist nicht gerade als Gitarrenbauland bekannt. Generell sind Gitarren aus Südamerika hier bei uns eine absolute Seltenheit. Aber auch in diesen Ländern gibt es extrem talentierte und akribische arbeitende Gitarrenbauer. Wobei es sich bei Taiga nicht um eine kleine Hinterhof-Werkstatt handelt. Tagima dürfte mit ihrem umfangreichem Sortiment und Angebot sicherlich zu den größten Gitarrenherstellern Südamerikas zählen. Und so freuen wir uns, dir eine großartige Tagima aus Brasilien vorstellen zu dürfen, die sicherlich einen Blick wert ist. 

Zunächst fällt das eigenständige Design ins Auge. Wer jemals versucht hat, ein stimmiges E-Gitarrendesign am Markt zu etablieren wird wissen, wie schwer dies inzwischen ist. Natürlich bedient sich auch Tagima hier und da, anders ist dies bei der Vielzahl an bereits existierenden Design auch nicht anders möglich. Das Ergebnis ist aber dennoch eigenständig und vor allem stimmig und gefällig. 

Die hochwertigen Hölzer stammen allesamt aus Brasilien und die Qualität der Anbauteile und Pickups überzeugt auf ganzer Linie. Der Hals aus Pau-Marfim mit Pau Ferro Griffbrett liegt mit dem nicht all zu dicken C-Profil sehr gut in der Hand. Bei Setup und Bünden war jedoch Nacharbeit nötig, die wir mit unserer Plek-Station jedoch aufgegriffen haben. Neben dem präzisen Abrichten der Bünde haben wir zudem noch einen Knochensattel eingesetzt. Das Ergebnis spricht für sich und die Bespielbarkeit ist nun exzellent. 

Der Zustand der Tagima Jetblues ist nahezu neuwertig mit lediglich geringsten Spielspuren. Die Bünde Präsentierten sich nach dem Abrichten selbstverständlich in Bestfornm. Im Lieferumfang ist eine einfaches Gigbag enthalten. 

 

Preis: 1250EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)