Sandberg Florence Flat P90

Sandberg ist vor allem Bassisten ein Begriff. Die in Braunschweig hergestellten Bässe sind nicht umsonst bei der Tiefton-Fraktion sehr beliebt. Hochwertige Komponenten, beste Hölzer und eine Verarbeitung auf höchstem Niveau zeichnen diese Instrumente aus. Hinzu kommt ein auf Wunsch sehr authentisches Aging. Aber auch wenn sich Sandberg hauptsächlich als Basshersteller versteht, waren in den letzten Jahren immer mal wieder auch Gitarren im Programm, häufig mit ganz eigenständigen Designs.

Diese charmant und klassisch aussehende ‘Florence’ kommt mit einem Doublecut-Layout daher. Erle-Korpus und Mahagoni-Hals, Rosewood-Griffbrett, 24,75″-Mensur und ein P90-Tonabnehmer am Steg, mehr braucht es tatsächlich nicht.

Die Bespielbarkeit ist, wie von Sandberg bekannt, ohnehin schon sehr gut, aber auch diese ‘Florence’ hat noch einmal spürbar von unserem optimierten Plek-Setup profitiert.

Diese Sandberg ‘Florence’ ist ab Werk bereits “Soft Aged”. Das sieht auch bei dieser Florence authentisch und geschmackvoll aus.

Die Sandberg wurde sicher nur wenig gespielt. Die Bünde befinden sich auch in sehr gutem  Zustand und zeigen keine Spielspuren. Daher verdient sich diese Gitarre das Gesamturteil “vorzüglich”.

Die Auslieferung dieser coolen Rockgitarre erfolgt im praktischen Gigbag.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!