Saga Gitane DG-310 Lulo Reinhardt

Fans von Gypsy-Jazz-Gitarren und Liebhaber besonderer Instrumente werden diese tadellos gemachte Wiedereinführung der Selmer/Maccaferri-style Jazz-Gitarre begrüßen! Alle Abmessungen und charakteristischen Merkmale dieser Gitarre wurden in Abstimmung mit Lulo Reinhardt entwickelt. Eine massive Premium-Fichtendecke und Zargen und Boden aus Palisander sorgen für einen großartigen Klang. Die Spielbarkeit ist mit unserem frischen Setup klasse, vorausgesetzt, man kommt mit dem eher breiten Griffbrett zurecht.

Die Gitarre ist eine absolute Schönheit, das Ebenholz-Griffbrett trägt außergewöhnliche Inlays und hat eine besonders schöne Maserung.

Die Gitane zeigte im Scan kleine Probleme, die einer Korrektur bedurften. Wir werden das Setup aber in jedem Fall noch einmal in Abhängigkeit der vom Käufer gewünschten Saitenstärke finalisieren.

Der Zustand des Instrumentes ist insgesamt sehr gut mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Ausgeliefert wird diese hochwertig gemachte Gitarre im Hardshell Case.