Project Description

Realtone Henrik Freischlader Signature Series MK II 33W Head -Vorführamp-

Die Boutique-Amps von Andreas Breuhaus aus Solingen sind schon lange kein Geheimtip mehr. Nicht erst seit der Zusammenarbeit mit dem Bluesrocker Henrik Freischlader erfreuen sich die ‘Realtone’-Amps bei Liebhabern feinster Röhrensounds größter Beliebtheit.

Wer jemals Andreas Breuhaus von Realtone kennen lernen durfte weiß, dass dieser mehr als nur ein leidenschaftlicher Ampbauer ist. Andreas brennt für seine Amps und den perfekten Ton. Komplett von Hand in ‘Point-To-Point-Verdrahtung’ in seiner Solinger Werkstatt aufgebaut, kommen nur hochwertigste Komponenten zum Einsatz. Dazu zählen bei diesem Amp unter anderem Jupiter-Kondensatoren oder ‘Military Grade’ Bourns- und CTS-Potis.

Wir haben es hier bei dem MK II aus der Signature Series mit dem aktuellen Freischlader Signature-Amp zu tun. Dank zweier Electro Harmonix EL33 leistet der „Freischlader“ auch auf der Bühne völlig ausreichende  33Watt, die sich dank ‘PPMIV’-Master aber auch bei moderaten Lautstärken fantastisch anhören, ohne dabei an Klangcharakteristik zu verlieren. Da Henrik die Mitten in seinem Ton gerne etwas zurückgenommen (“11Uhr”) wissen will, kommt sein Signature-Amp gleich ohne eine Mittenregelung aus. Realtone-Amps stehen für extrem kultivierten puristischen Klang, jedes Detail, jede Facette im Spiel des Musikers wird gnadenlos übertragen. Der Amp verfügt über einen Effekt-Loop und einen gnadenlos guten Hall-Sound, zudem reagiert Verstärker extrem dynamisch auf Reglerveränderungen an der Gitarre.

Wir sehen diesen wunderbaren Verstärker auf einer Bühne in einer Bluesformation oder einem Power-Rock-Trio, weil er schon etwas gefordert werden sollte, um seine großen Stärken voll ausspielen zu können. Aber auch im Wohnzimmer eines jeden Enthusiasten glänzt der Realtone mit dem hinterleuchteten Logo und fantastischem Klang.

Es handelt sich bei diesem Verstärker um einen Vorführgerät aus unserem Showroom, der bisher keine Bühne gesehen und nur geringe Betriebsstunden bei sehr moderater Lautstärke auf dem Buckel hat.

  • Made in Germany By Andreas Breuhaus
  • 1 Channel 33W Tube Amp
  • High And Low Input
  • 2x KT66 Power Tubes
  • 1xGZ34 Rectifier Tube
  • 5xECC83S , 1xEL84 Tubes
  • Volume/Treble/Bass/Master
  • Reverb
  • Effects Loop
  • Impedance Selector (4,8,16 Ohms)

Preis: 2799EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)
Bestellen / Reservieren
Anfrage
Verpasst? Starte hier einen Suchauftrag!