PRS SE Custom 24/08 Eriza Verde

Wie ist es möglich, eine solch großartige und nahezu makellos verarbeitete Gitarre zu einem derart niedrigen Preis anzubieten? Eine vernünftige Antwort können wir kaum geben, auch wenn Paul Reed Smith für seinen Qualitätsfanatismus bekannt ist, dies in einer preisgünstigen Serienfertigung in Korea, Indonesien und China in dieser beeindruckenden Art und Weise zu kultivieren, ist schon etwas ganz Außergewöhnliches.

Nun zu der in Indonesien gefertigten SE Custom 24-08 in der Version mit zwei Mini-Toggle, die jeweils die beiden vintageorientierten PRS TCI “S” im Zebralook splitten. Dabei wird nicht einfach nur eine Spule abgeschaltet, sondern zugleich der aktiven Spule weitere Wicklungen hinzugeschaltet. Der übliche Lautstärkeunterschied beim Umschalten von Humbucker auf Singlecoil unterbleibt so. Die Gitarre ist durch die Elektronik wirklich vielseitig im Klang.

Die wunderschöne aber ganz sicher polarisierende Lackierung in Erica Verde sieht wirklich klasse aus. Die 24 Bünde im gewohnt klasse spielbaren ‘Wide Thin’ Ahornhals haben von unseren Setup-Maßnahmen inklusive präzisem Abrichten über unsere Plek-Station deutlich profitiert und in puncto Spielbarkeit kann die SE nun mit sehr viel teureren Instrumenten locker mithalten.

Die Auslieferung der SE aus 2022, die keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweist, erfolgt in dem originalen SE Softbag mit Tremolohebel.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!