Nick Page Baron Classic “Caterham Super 7”

Für Aufsehen sorgte vor einiger Zeit die Nachricht, dass die aufstrebende Marke Maybach und der nicht minder bekannte Nick Page eine Verbindung eingegangen sind. Nick Page ist nun im in Wuppertal angesiedeltem Maybach Custom Shop für die Fertigung der Custom Shop Modelle verantwortlich. Und diese tragen eindeutog seine Handschrift. Unter dem Markennamen ‘Nick Page’ stellte das Team um Nick Potulski zuerst in Berlin, dann zuletzt in Bregenz am Bodensee hochwertige Gitarren mit einer ganz eigenständigen Form- und Klangsprache vor, wenn auch häufig klassiche Vorbilder zitiert wurden. 

Aus dieser ersten Zeit in Berlin stammt diese außergewöhnliche Baron, die auf Kundenwunsch die Designelemente eines Automobils der besonderen Art aufgreift, den Caterham Super 7. Die Baron ist als Einzelstück ein meisterlich gestaltetes Instrument, das mit einer überragenden Optik und tollen inneren Werten überzeugt. Die extrovertierte Gitarre mit zwei ausladenden Cutaways verfügt neben selektierten Hölzern über beste Anbauteile und eine ausgewogene Ergonomie. Das “schlicht” schwarze Design mit fantastisch gelungenem Aging ist stylisch perfekt ergänzt mit metallischem Pickguard und weiteren Verzierungen. Die Baron wird mit den Amber ‘Spirit of 59’ zu einem Rock- und Bluesbrett, bei dem sich aber auch die cleanen Sounds sehen bzw. hören lassen können.

Die Spielbarkeit des ziemlich kräftigen D-Necks ist mit unserem frischen Setup einschließlich präzise abgerichteter Bünde und 12″ Radius nun ebenfalls fantastisch, eher etwas größere Hände sind aber vorteilhaft.

Der Zustand ist insgesamt hervorragend mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt in einem Tweed Case zusammen mit einem schlichten Pickguard. 

Preis: 3999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)