Nacho Mid 50s Guitar #2610

Interessiert man sich für eine Nacho und erwägt einen Kauf, wird man recht schnell ernüchtert. Zum einen kann man nicht etliche Händler für das passende Instrument abklappern, denn diese gibt es einfach nicht. Man kann auch nicht einfach eine Nacho in Auftrag geben. Man braucht Glück!
Allem voran steht hier ein recht exklusiver Club, dem man zuerst einmal beitreten muss. Nur Mitgliedern werden die Gitarren exklusiv angeboten. Derzeit sind dies etwa 3x im Jahr 20 Instrumente. Sind sie weg, sind sie weg. Und das kann mitunter extrem schnell gehen. 

Viel Tamtam für eine Gitarre? Vieleicht! Aber eine von Nacho Banos ganz im Stil der 50er Jahre gefertigte Gitarre ist schon etwas sehr besonderes…
Sei es der Sound, das Aging, die Haptik, die Anmutung oder die Aura des Exklusivem. Diese Gitarren verströmen ihren Reiz, bevor man sie verstärkt anspielt. Um beim ersten Ton, der aus dem Amp tönt, weiß man schnell warum sie so gesucht und auch teuer sind. 

Die Nacho mit der Seriennummer 2610 verweist auf eine Strat Baujahr 1954, bietet mit 5-fach Schalter und 9,5″-Griffbrettradius aber auch moderne Aspekte, die der Bespielbarkeit zu Gute kommen.

Die Verarbeitung des Griffbretts und der Bünde war nahezu perfekt, lediglich der Sattel war zu tief gekerbt. Diesen haben wir im Rahmens der Plek-Bearbeitung und des Setups ersetzt und nun offenbart sich das ganze Potential dieser traumhaften Gitarre. 

Im Lieferumfang sind alle Papiere, das Zertifikat, die Bild-CD sowie der vom Vorbesitzer optional erworbene Nacho-Strap enthalten. Dieser allein kostet etwa 100€. 
Lediglich der Koffer scheint nicht original, weist das Spec-Sheet hier doch ein Trend-Case aus. 

 

 

sold