2017 Music Man John Petrucci JP6 Stealth Black Non Piezo

Zu den ganz großen Saitenartisten der letzten Dekaden gehört ganz sicher John Petrucci, der mit der Prog-Rock Formation ‘Dream Theatre’ stilprägend Generationen von Nacheiferern inspiriert hat. Musikalität und scheinbar grenzenlose Virtuosität, moderne Spieltechniken und ein extrem vielseitiger, mächtiger Sound sind die Charakteristika des John Petrucci.

Über viele Jahre währt auch nun schon die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Music Man, aus mittlerweile eine große Zahl hochwertiger Signature-Modelle und die ungeheuer vielseitige ‘Majesty’ hervorgegangen ist.

Auf das absolut Wesentliche reduziert ist diese waffenscheinpflichte JP6 in “Stealth Black”, der Farbe des legendären amerikanischen Tarnkappenbombers. Sie verzichtet ganz bewusst auf optischen Schmuck oder die Zusatzoption der Piezo-Sounds. Fettester Rock aus den bekannten DiMarzio-Pickups und eine mordsmäßig gute Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup machen aus der “Stealth” machen heftig Freude.

Der schlanke Hals mit seinen durch uns nun perfekt abgerichteten 24 Edelstahl-Jumbobünden lädt zum Shreddern geradezu ein, ergonomisch ausgefeilt bis ins letzte Detail. Das in Zusammenarbeit mit JP entwickelte Tremolo arbeitet zuverlässig und verstimmungsarm. Dank Treml-No sind drei Einstellungen möglich. Der Zustand der rassigen Schönheit ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren, die Gitarre liefern wir im originalen Music Man Molded Case aus mit Tremolohebel aus.

sold but not forgotten

no images were found