Ibanez Joe Satriani Signature JS24P CA

Wir bieten hier ein Joe Satriani Signature Modell aus der Premium Serie von Ibanez in der sehr geschmackvollen Farbe “Candy Apple” an.

Joe Satriani gilt ganz sicher als einer der renommiertesten Gitarristen aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist, dass er auch als Gitarrenlehrer für Steve Vai, Kirk Hammet und Andy Timmons tätig war. Als Sideman von Mick Jagger oder Deep Purple lieferte er natürlich großartig ab. Zu dieser Zeit startete er auch seine Solo-Karriere, in deren Verlauf er etliche Millionen Alben verkaufte.

Joe Satriani ist schon seit 1988 Ibanez Endorser und besitzt seit 1990 sein eigenes Signature Modell, das sich seitdem ohne Unterbrechung im Ibanez Programm befindet. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder Modifikationen.

Mit der JS24P-CA legte Ibanez ein Signature Modell aus der Premium Serie vor, das mit einem tollen hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Die Ibanez JS24P-CA besitzt einen aus Linde gebauten Korpus nebst angeschraubtem Ahornhals, der in seinem schön gemaserten Palisandergriffbrett 24 von uns im Rahmen der Setup-Maßnahmen präzise abgerichtete Jumbobünde trägt.

Als Tonabnehmer kommen Aggregate von DiMarzio zum Einsatz. Der “The Chopper” in der Halsposition ist ein Humbucker im Singlecoil-Format, der bluesig-warm bis drahtig-percussiv klingen kann.

In der Stegposition arbeitet ein Mo’ Joe Humbucker, der von DiMarzio in Zusammenarbeit mit Joe Satriani entwickelt wurde.  Beide Pickups sind splitbar, so stehen über den 3-fach-Schalter 6 hochklassige Sounds zur Verfügung.

Das bewährte Ibanez Edge Tremolo garantiert eine perfekte Stimmung der Gitarre auch bei heftigem Jammerhaken-Einsatz.

Die Auslieferung dieser hervorragend erhaltenen JS erfolgt mit Tremolohebel im originalen Soft-Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found