2007 G&L ASAT Special Semi Hollow

Leo Fender konnte es einfach nicht lassen. Nur wenige Jahre nachdem er aus gesundheitlichen Gründen Fender an CBS verkauft hatte, war ‘Music Man’ in den siebziger Jahren Leos nächstes Projekt. Nicht sein letztes, denn 1980 kam mit G&L ein weiteres hinzu. Und obwohl er nie selbst ernsthaft Gitarre oder Bass spielte, hatte er stets ein offenes Ohr für die Wünsche von Musikern, um ständig die Instrumente weiter zu optimieren.

Wir bieten eine gepflegte ASAT Special an, die mit ihrem in ‘Red Sparkle’ lackierten Semi-Hollow Korpus ziemlich stylish daherkommt. Das Instrument hat 22 recht breite Bünde und einen hervorragend spielbaren Ahornhals. Im Rahmen unserer Plek-Optimierung konnte die Gitarre noch einige Verbesserungen hinsichtlich der Spielbarkeit erfahren und ist nun hervorragend spielbar. Klanglich interessant sind auch die MFD Singlecoils, die erwartungsgemäß einen P90-artigen Sound liefern.

Die Bezeichnung MFD steht übrigens für “Magnetic Field Design”, denn die Position des Magnetfelds wurde bei diesen Pickups bewusst moduliert.  Sie liefern zudem etwa die doppelte Leistung pro Wicklung. Das Ergebnis ist ein reaktionsschneller Ton mit viel Klarheit und einem breiten Frequenzgang. Zudem bieten sie die Möglichkeit leicht einstellbarer Polepieces, so dass man nur einen Inbus benötigt, um Lautstärkeunterschiede auszugleichen. 

Der Zustand dieser tollen und in dieser Austattungskombination auch nicht alltäglichen G&L ASAT ist absolut erstklassig und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Im Lieferumgang ist ein älterer Ibanez-Koffer enthalten, der sehr gut passt. 

Preis: 1399EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)