Camps Mundo Flamenco 1F Cipres Cut

Juan Camps Coll gründete das Familienunternehmen “Guitarres Camps” bereits 1945, heute wird das Unternehmen von seinen beiden Söhnen Jordi und Javier Camps in alter Tradition weitergeführt. Bei Camps blickt man also inzwischen auf 70 Jahre Erfahrung im handwerklichen Bau von Konzert- und Flamencogitarren zurück. Zudem werden die Instrumente allesamt noch in der Werkstatt in Girona in Anlehnung an die traditionellen Bauweisen gefertigt.

Aber so wichtig Tradition bei Camps auch ist, einer behutsamen und zielführenden Weiterentwicklung ihrer Instrumente stehen und standen sie nicht im Weg. Und so findet man bei Camps zum Beispiel einen einstellbaren Spannstab im Hals und mit dem Fishman Flex Body Blend ein spezielles Tonabnehmersystem, das sechs unabhängige Einzelreiter aus Knochen in der Stegeinlage verwendet.

Diese Camps Mundo Flamenco 1F Cipres Cut wurde für das in Freiburg ansässige Musikhaus “Mundo Flamenco” hergestellt, entspricht mit ihren Spezifikationen aber im Prinzip der Camps FL11-C.
Hochwertige und vor allem massive Hölzer, mit dem Fishman-System ein erstklassiger Pickup und eine hervorragende Verarbeitung zeichnen diese Camps aus. JDer Zustand ist großartig und absolut neuwertig, nur der Onboard-Tuner lässt sich nicht aktivieren. Wir liefern die Camps in einem stabilen und originalem Camps Case. 

 

Preis: 1499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)