2023 Real Guitars Custom Build S Paulownia 2,91kg

Mit hochwertigen Hölzern und Komponenten sowie vorzüglicher Handwerkskunst und einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis stellen wir diese ‘Custom Built’ S-Model von Realguitars aus Köln vor. Seit vielen Jahren geniessen die Produkte des Teams um Ulli Stöveken einen hervorragenden Ruf.

Schon im Standard-Programm greift man bei Realguitars in der Fertigung auf wertige Komponenten zurück, im Custom Shop gibt es dann quasi keine Grenzen. Der superleichte und resonsante Korpus aus Paulownia ist mit hauchdünnem Nitrolack in coolem ‘Olympic White’ überzogen und zeigt mit seinem authentischen Relic-Finish ein absolut “Vintage” anmutendes Äußeres. Ein schön gemasertes Griffbrett aus Palisander mit 21 von uns noch einmal perfekt abgerichteten Medium-Bünden zeichnen den kräftigen, aber klasse spielbaren Hals aus. Die Strat überzeugt darüberhinaus mit einem warmen und sehr ausgewogenen Rosewood-Stratsound. Durch die Tonabnehmer-Konfiguration mit den hochklassigen Amber-Pickups eignet sich die Realguitars neben klassischem Blues auch durchaus für Classic Rock oder modernere Stilrichtungen.

Der Zustand der 2023 gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen hervorragend, einzig Lackabplatzer um die Backplate stören das ansonsten perfekt Gesamtbild etwas.

Die Auslieferung des Instrumentes erfolgt im hochwertigen Hardshell-Case mit dem passenden Tremolohebel.

 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!