2023 Kauffmann ´56 Deluxe Paulowina – 2,59kg

Kauffmann-Guitars aus den Niederlanden sind schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um zeitgemäße Interpretationen der großen Klassiker geht. Eine frische T-Style in coolem ‘Sherwood Green’ stellen wir hier vor. Die Verarbeitungsqualität der Gitarre ist bemerkenswert hoch, wir konnten in der präzisen Plek-Optimierung inklusive präziser Bundabrichtung aber dennoch spürbare Akzente setzen, die Spielbarkeit des Ahornhalses ist nun fantastisch. Interessant dürfte auch der extrem leichte Paulownia-Body sein, der eine besonders luftig-holzige Note hinterlässt.

Die Gitarre bringt nicht einmal 2,6kg auf die Waage und ist mächtig resonant und schwingfreudig. Der Zustand der 2023 gebauten Kauffmann ist wie neu, Gebrauchsspuren sind nicht vorhanden. Wir sehen die Stärken der Gitarre im Classic Rock oder Blues.

Im Lieferumfang ist neben einem hochwertigen Kauffmann-Gigbag auch ein Zertifikat sowie weitere Papiere des Herstellers enthalten.

Preis: 1999EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)