2022 K´Mo Downtown Korina Black

Nachdem wir vor einiger Zeit eine Raw T im Shop hatten, dürfen wir zwei weitere Instrumente des Berliner Herstellers K’Mo bei uns im Shop begrüßen, die natürlich auf den ersten Blick gefallen. Das Design der Downtown ist klar vom großen nordamerikanischen Vorbild beeinflusst, bringt mit Semi-Hollow Korina-Korpus, Korina-Hals und einer 6-Saddle-Tele Bridge aber auch eine gehörige Portion Eigenständigkeit mit. 

Es handelt sich ohne Zweifel um eine toll verarbeitete Gitarre mit tollen Hölzern. Mit 2,87kg bringt sie vor allem kaum etwas auf die Waage. Die ganze Anmutung ist klassisch und hochwertig, die Anbauteile allesamt von bester Qualität. So auch die grandios klingenden K´Mo Humbucker Pickups.

Wir konnten die Spielbarkeit des Instruments mit unseren Plek-Maßnahmen nicht einmal spürbar verbessern. Der Zustand der etwa 2022 in Berlin-Kreuzberg gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen hervorragend, die K´Mo kann bisher nur wenig gespielt worden sein. Dennoch zeigt die hauchdünn lackierte Oberfläche einige leichte Gebrauchsspuren. 

Die Auslieferung der K’Mo erfolgt in einem gut gepolstertem Boston-Koffer. 

Preis: 1799EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)