2022 Furch Blue D-MM

Furch, wohl Tschechiens bekanntester Hersteller für akustische Gitarren, blickt mittlerweile auf eine fast 35 jährige Firmengeschichte zurück. Dabei war der Anfang in der realsozialistischen Tschechoslowakei alles andere als einfach. Erst als mit der Wende 1989 auch in der Tschechoslowakei die “Samtene Revolution” den Weg für eine Demokratie ebnete, begann für Furch eine neue Zeitrechnung. Endlich konnten sie das machen, was sie 10 Jahre nur im Verborgenen tun konnten: hochwertige und klanglich überzeugende Instrumente herstellen.

Mittlerweile bietet Furch ein breites Spektrum von Akustikgitarren und –bässen an, die von über 40 Mitarbeitern größtenteils in Handarbeit hergestellt werden. Sie erfreuen sich nicht zu unrecht großer Beliebtheit, denn in diesem Preissegment liefert Furch wirklich hervorragende Qualität. Und so werden für den Korpus dieser Dreadnought ausschließlich massive Hölzer hoher Qualität verwendet. Decke, Boden und Zargen  sind aus Mahagoni gefertigt. 

Der Hals – ebenfalls aus Mahagoni – weist eine Sattelbreite von 45.3mm auf und ist daher für Fingerstyle als auch Strumming gut geeignet. Greifen lässt es sich durch ein angenehmes ‘Soft V’ Halsprofil sehr komfortabel. Ausgerüstet mit dem beliebten L.R. Baggs VTC Pickup-System kann der großartige akustische Klang auch verstärkt übertragen werden. 

Die Furch befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Im Rahmen unserer Plek-Optimierung haben wir die Bünde abgerichteten konnten so nochmals ein deutliches Plus im Spielkomfort erreichen.

Diese Furch D-MM wurde im März 2022 hergestellt, ist also noch kein Jahr alt. Dementsprechend befindet sie sich in sehr gutem, nahezu neuwertigem Zustand. Wir liefern die tolle Dreadnought in einem stabilem Music-Store-Koffer samt Kofferschlüssel, Zertifikat, Zubehörpaket und originalem Gurt. Der Koffer riecht jedoch leicht nach Zigarette. 

Preis: 999EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)