2022 Breedlove Jeff Bridges Oregon Concerto

Die Geschichte um die Breedlove Guitar Company ist vielleicht in groben Zügen bekannt. Der Surfer, Künstler und Musiker Kim Breedlove beschließt, auf eigene Faust Gitarren zu bauen und ist damit bis heute erfolgreich. Klingt wie ein Märchen.
Fakt is aber ebenso, dass Kim Breedlove zusammen mit seinem Bruder schon einige Zeit bei Bob Taylor arbeitete und Gitarren baute, bevor er mit ihm und Steve Henderson Breedlove gründete. Mittlerweile gehört Breedlove zur Bedell-Gruppe.

Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal seit jeher waren Kim Breedloves aussergewöhnliche Designs und die Verwendung von Hölzern, die um Oregon herum wachsen, daran hat sich bis heute wenig geändert. Selbst 30Jahre später dreht sich bei Breedlove alles um diese Tradition.

Angefangen vom Einsteigerinstrument der Organic Series bis zum Spitzeninstrument der Legacy-Serie bietet Breedlove ein enormes Spectrum, welches sie mit der Masterclass-Serie krönen. Hochwertigste Klanghölzer, komplett von Hand gebaut, optische eine Augenweide und klanglich eine Offenbarung.

Die Jeff Bridges Oregon liegt extrem handlich in der Hand und auf dem Schoß und überzeugt mit einem lebendigen und transparenten Klang. Enorm druckvoll, dabei ausbalanciert und ausgewogen strahlt diese Breedlove mit ihrer Decke und einem Korpus aus wunderschön aussehendem Myrtlewood ein allen Lagen. 

Aber nicht nur für Strumming, auch für Finger-Picking ist die Gitarre geeignet. Die Bespielbarkeit ist hervorragend. Auf der Plek-Station präsentierte sich die Breedlove zudem von ihrer besten Seite. Etwas Korrekturbedarf an der Stegeinlage war dann auch schon alles, was wir im Rahmen der Optimierung tun konnten. Diese Oregon, hergestellt aus ausgesuchten und feinsten Materialien, ist hervorragend verarbeitet, mit einem L.R.Baggs Anthem Pickup-System ausgestattet und klanglich über alle Zweifel erhaben.

Der Gesamtzustand ist ebenso großartig mit nur geringsten Gebrauchsspuren üblicher Nutzung. Macken, Dellen oder tiefe Kratzer sucht man also vergeblich. Im Lieferumfang ist der originale Gigbag enthalten.

 

Preis: 3099EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)