2021 Sterling By Music Man Majesty John Petrucci MAJ100 Majesty RW Ice Crimson Red

Außerordentlich beeindruckend ist die Verarbeitungsqualität und das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Sterling By Music Man JP6 Majesty die echtes Petrucci-Feeling zu einem unfassbar attraktiven Preis bietet.

Wie bei der großen Schwester aus den USA ist auch hier das Oberflächenfinish des Halses und der ergonomische Übergang wunderbar. Dank satiniertem  Finish fühlt er sich Music Man-typisch einfach großartig an. Hinzu kommt eine niedrige Saitenlage durch unsere Plek-Optimierung und ein angenehmes, flaches Neckshaping, welches sehr gut in der Hand liegt. Ebenso einfach zu erreichen als auch zu justieren ist der Halsstab, dessen große Mutter am Halsfuß ihren Platz findet. Eben typisch Music Man!

Die Petrucci zeigte im Scan auf unserer Plek-Station keine wirklich gravierenden Probleme, aber eben durchaus Verbesserungspotential besonders in den unteren Lagen des Griffbretts. Die Bünde haben wir dann präzise abgerichtet und das Tremolo eingestellt. Die Spielbarkeit ist nun auf dem Spitzenniveau des amerikanischen Vorbildes. Klanglich kann die Gitarre ebenfalls voll überezugen,  mittels Push/Push-Funktion im Volumenregler kann ein 12dB-Boost aktiviert werden, ein sinnvolles Feature.

Die JP6 Majesty aus 2021 befindet sich in fast neuwertigem Zustand. Im Lieferumfang ist neben dem Tremolohebel auch das originale Softbag enthalten.

Sold but not forgotten