2021 PRS Pauls Guitar 21 Yellow Tiger

 

Als Paul Reed Smith Mitte der 1970er Jahre begann Gitarren zu bauen, dann eigentlich nur aus einem Grund: Er hatte einfach nicht das Geld, sich eine hochwertige Gitarre leisten zu können. Heute befindet er sich in einer beneidenswert idealen Lage. Er beschäftigt eine große Anzahl hoch qualifizierter Gitarrenbauer und nennt ein umfangreiches Lager hochwertigster und exklusivster Hölzer sein eigen. Was liegt also näher, als sich eine Gitarre nach eigenen Vorlieben bauen zu lassen.

Die “Paul´s Guitar” ist daher im Prinzip eine Signature-Gitarre, welche jedoch, ähnlich der PRS ‘Modern Eagle’, zwischen der Private Stock und dem Standardprogramm angesiedelt ist. Feinste Hölzer wie das sehr schön geflammte  Maple Top, der Lightweight Mahagoni Body oder das toll gemaserte Honduran Rosewood Fretboard unterstreichen dies eindrucksvoll. Die PRS “Paul´s Guitar” wartet weiterhin mit tollen Detaillösungen und einzigartigen Spezifikationen auf. 

Optisch dürften zuerst die ungewöhnlichen Bird-Inlays ins Auge fallen. Diese an Pinselstriche erinnernden “Brushstroke Bird-Inlays” waren zunächst nur auf diesem Modell zu finden und verleihen der PRS einen recht modernen Look. Aber auch technisch hält  “Paul´s Guitar” einige Überraschungen bereit.

Die 2021er Version besticht mit perfekter Verarbeitung, atemberaubender Optik und erstklassiger Spielbarkeit und differenziertem Klang. Die TCI-Pickups machen die Gitarre zu einem unglaublich flexibel einsetzbaren Instrument der Spitzenklasse.

Der Zustand der aus 2021 stammenden Gitarre ist insgesamt hervorragend mit eher geringen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang ist neben dem luxuriösen PRS-Case das abgebildete Zubehör enthalten.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!