2021 PRS McCarty 594 Hollowbody

Die ‘594’ von PRS hat sich sehr schnell nach Einführung zu einer äußerst beliebten Modellfamilie entwickelt. Mit der etwas kürzeren 24,594″-Mensur vermitteln diese Gitarren ein ungemein vertrautes Spielgefühl. Die Hollowbody II andererseits mit meist atemberaubend gemaserten Hölzern, hat eine feste Anhängerschaft, die den luftig-holzigen Ton ebenso wie das geringe Gewicht schätzt.

Mit der McCarty 594 Hollowbody  dürfen wir als eine Hybrid die perfekte Kombination des Besten aus beiden Kategorien vorstellen. Sie vereint das enorm angenehme Handling der 594 mit den klanglichen Möglichkeiten einer Hollowbody. Optisch ist die PRS ein Knaller, funktional sind alle Bauteile wie die perfekt intonierende zweiteilige Brücke oder die Locking-Tuner auf einander abgestimmt, mit 2,8kg ist die Gitarre natürlich extrem angenehm im Gewicht. Im Rahmen der bei uns obligatorischen Plek-Analyse konnten wir eine sehr hohe Qualität in der Verarbeitung feststellen, mit unseren Einstellmaßnahmen ist die Gitarre nun außergewöhnlich gut spielbar.

Erst in 2021 gebaut, ist die 594 Hollowbody an sich in hervorragendem Zustand mit nur ganz minimalen Gebrauchsspuren, am unteren F-Loch finden sich ganz feine Spannungsrisse im Lack, die unserer Einschätzung nach aber nur oberflächlich sind.

Die Auslieferung der großartigen PRS erfolgt im originale Case mit dem vollständigen Originalzubehör.

 
 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!