2021 Novo Solus F1

Wie sagt man so schön: “Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich irgendwo eine andere”. Auf Dennis Fano trifft dies auf jeden Fall zu. Zuerst machte er Fano Guitar ab 2009 zu dem, was sie heute sind, verlies seine Firma aber bereits 2014 um Novo Guitars zu gründen. Über die wahren Hintergründe oder das warum und weshalb wäre der Text hier zu begrenzt und wahrscheinlich zu spekulativ. Wichtig ist nur, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war. Denn diese Novo Gitarren bieten etwas, was sonst nirgends zu finden ist.

“Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß”. Aber es wäre doch zu schade gewesen, wäre die Geschichte anders verlaufen. Und um den inflationären Sprichwort-Whnsinn hier zu beenden: “Geschmäcker sind nunmal verschieden”. Dabei ist meine persönliche Faszination für diese Gitarren schwer in Worte zu fassen: Form, Verarbeitung, Material. Alles passt für mich nirgendwo besser als bei Novo Guitars. Besonders die recht schlicht gehaltene “Solls F1” ist einfach genial konzipiert, liegt klasse in der Hand, ist trotz ihrer Ausmaße ideal spielbar und klingt einfach großartig mit dem einen Brodgepickup.

Der kräftige aber nicht zu dicke und zudem thermobehandelte Ahornhals samt Palisandergriffbrett liegt super in der Hand und aufgrund des weit ausladenden ebenfalls thermobehandelten Pine-Bodies liegt das Halsniveau beim Spiel auf dem Schoß etwas höher als üblich, was sich gerade bei etwas längerem Oberkörper wohltuend auswirkt. 

Der Zustand der Sojus F1 ist sehr gut und nahezu neuwertig. Wir liefern die Novo samt Gigbag und dem abgebildetem Zubehör. 

 

Preis: 3499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)