2021 Ibanez Prestige RG 5121 BCF

In absolut neuwertigem Zustand präsentiert sich unsere Ibanez RG 5121 aus der japanischen Prestige Serie in ‘Burgundy Metallic Flat. Dieser “Supersportler” ist meinem Mahagonikorpus, dem bekannten 5-teiligen Ahorn/Wenge-Hals nebst Ebenholzgrifbrett und einer aktiven Elektronik ausgestattet. Doch schön der Reihe nach.

Das hübsch eingefasste Macassar Ebony-Griffbrett ist mit 24 Jumbobünden in Edelstahl ausgestattet. Langlebigkeit und brillanter Klang sind hier zu erwarten, die Bundarbeit war ausweislich unseres Plek-Scans hervorragend ausgeführt, wir haben lediglich die Halskrümmung korrigiert und anschliessend die Saitenreiter an der bestens einstellbaren Gibraltar-Brücke justiert.

Die RG verfügt über zwei aktive Fishman Modern Fluence Humbucker, mittels 5-fach Schalter werden die jeweilige Schaltoptionen gewählt, ein Mini-Switch aktiviert eine zweite Voicing-Ebene. Dadurch ist die Ibanez sehr flexibel in den Anwendungsmöglichkeiten.

Die RG 5121 wurde gerade erst in 2021 hergestellt, entsprechend hervorragend ist der Gesamtzustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Molded Case von Ibanez.