2021 Ibanez JS240-SYB Joe Satriani Sky Blue

Joe Satriani gilt ganz sicher als einer der renommiertesten Gitarristen aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist, dass er auch als Gitarrenlehrer für Steve Vai, Kirk Hammet und Andy Timmons tätig war. Als Sideman von Mick Jagger oder Deep Purple lieferte er natürlich großartig ab. Zu dieser Zeit startete er auch seine Solo-Karriere, in deren Verlauf er etliche Millionen Alben verkaufte.

Joe Satriani ist schon seit 1988 Ibanez Endorser und besitzt seit 1990 sein eigenes Signature Modell, das sich seitdem ohne Unterbrechung im Ibanez Programm befindet. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder Modifikationen.

Mit der JS240 in Sky Blue verschafft Ibanez Japan dem Signature Modell einen kontrastreichen neuen Anstrich, die authentischen Sounds und die erstklassige Verarbeitung tun ihr übriges dazu.

Die Ibanez JS249 besitzt einen aus Linde gebauten Korpus nebst angeschraubtem Ahornhals, der in seinem feinen Palisandergriffbrett 24 Mediumbünde trägt.

Als Tonabnehmer kommen Aggregate von DiMarzio zum Einsatz. In der Stegposition ist ein Mo’ Joe, in der Halsposition mit dem Satch Track ein Humbucker in Singlecoilformat verbaut, die zusammen über den 3-fach-Schalter inklusive Push-Pull Potis insgesamt 8 hochklassige Sounds zur Verfügung stellen.

Das bewährte Ibanez Tremolo garantiert eine perfekte Stimmung der Gitarre auch bei heftigem Jammerhaken-Einsatz.

Mit unserer Plek Optimierung konnten wir die Saitenlage noch ein beachtliches Stück herunterbringen, sodass man nun beim spielen förmlich über das Griffbrett fliegt.

Die Auslieferung dieser hervorragenden JS erfolgt mit Tremolohebel im originalen Case von Ibanez, Gebrauchsspuren sind fast nicht auszumachen.

Zustand: kleiner lackplatzer in der floyd-rose-fräsung, ansonsten tadellos, Lieferumfang: koffer, Multitool, tremoloarm, hangtag

 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!