2021 Fender MiM 50’s Vintera Telecaster

Die Fender 50s’ Tele in klassischem Sunburst aus der mexikanischen Vintera-Serie ist irgendwie schon das Beste aus den beiden Gitarren-Welten ‘Vintage’ und ‘Moderne’ und zudem eine richtig gut gemachte Gitarre, die viel Ton und Spielfreude vermittelt.

Die typischen 50s-Attribute finden wir bei der Schönheit mit einteiligem Ahornhals und einlagigem Pickguard natürlich wieder, die Vintage-Style Pickups sind ebenso klassisch wie der  7,25″ Griffbrettradius. Ingesamt liefert das Instrument ein stimmiges Gesamtpaket mit einem kaum zu übertreffenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die Auslieferung der Tele erfolgt im originalen Fender Gigbag, der Zustand der 2021 gebauten Gitarre ist übrigens hervorragend, in gewisser Hinsicht besser als neu, denn der Effekt unserer Plek-Optimierung ist schon enorm, die Spielbarkeit hat sich sehr maßgeblich verbessert, die Auslieferung erfolgt in einem neuen und gepolsterten Gigbag von Fender. Lediglich die Mechanik der hohen E-Saite ist ohne Funktionsbeeinträchtigung leicht verbogen. Der auf den Fotos noch zu sehende schwarze Aufkleber ist mittlerweile entfernt!

 

Preis: 899EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)