2021 Fender ’60s Telecaster Vintera Road Worn

Die 50s Telecaster aus der von Fender Mexiko angebotenen Vintera Road Worn Serie ist schon eine heftige Ansage, daran führt kein Weg vorbei! Ein wirklich geschmackvolles Aging am Nitrofinish in der Preisklasse sowie hochwertige Anbauteile, das lohnt auf jeden Fall einen intensiveren Blick.

Ganz im Stile der 50er finden wir einen kräftigen Ahornhals mit 7,25″-Radius vor, der mit unserem frischen Plek-Setup nun ganz wunderbar spielbar ist, wir haben die Bünde wegen Korrekturbedarfes in den unteren Lagen noch einmal abgerichtet, die Halskrümmung korrigiert und die Saitenreiter an der Tele-Bridge sorgfältig eingestellt. Die Spielbarkeit ist nun auf dem Niveau sehr viel teuerer Gitarren.

Die Vintage-Style Telepickups funktionieren in der Gitarre erstklassig und liefern authentische Twangy-Sounds, wirklich enorm.

Der Zustand der 2021 gebauten Gitarre ist mit unserer Plek-Veredelung genau genommen besser als neu, wir liefern das Instrument mit dem originalen Gigbag von Fender aus.