2021 ESP LTD EC-1000 Gold Andromeda

Es gab eine Zeit in den frühen 2000er Jahren, da sah man keine Band im Prog-Rock oder Metal, bei der nicht wenigstens ein Gitarrist eine ESP Eclipse spielte. In der Rückschau verwundert das gar nicht, handelt es sich doch handwerklich hervorragend verarbeitete, meist atemberaubend schöne und außerordentlich fett und singend klingende Instrumente, die sich für eben diese schweren und melodischen Gitarrensounds bestens eigneten.

Für den kleineren Geldbeutel empfiehlt sich ein näherer Blick auf die bei LTD in Indonesien gebaute EC-1000 im coolen “Gold Andromeda” Finish

Im Grunde macht auch die EC-1000 keinen Hehl aus ihrer Verwandtschaft zur Les Paul, das Singlecut-Design und die verwendeten Materialien sprechen eine eindeutige Sprache, mit einem ansehnlichen Ahorntop ist die Gitarre zudem besonders apart.

Fetter, satter, singender Sound, aber auch cleane, lyrische Klänge, die EC-1000 ist vielseitig und mehr als ordentlich  verarbeitet. Im Rahmen der Plekoptimierung waren sogar nur manuelle Einstellarbeiten vorzunehmen, so gut war die Ausgangslage. Der Zustand der aus 2021 stammenden Gitarre ist absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt zwar ohne Gigbag oder Tasche, wir garantieren aber einen sicheren Versand. 

Preis: 1199EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)