2021 Drewman Guitars DJ

Holz hat sich im Instrumentenbau seit jeher etabliert. Aber auch alternative Werkstoffe in Form von faserverstärkten Kunststoffen oder Metallen sind im Gitarrenbau seit Jahrzehnten im Einsatz und nicht mehr wegzudenken. Hier möchten wir euch eine in England gefertigte Offset-Gitarre des hierzulande wohl nahezu unbekannten Herstellers “Drewman-Guitars” vorstellen. In England kennt man seine Kreationen aber schon länger. Spätestens nachdem er eine Gitarre für Yngwie Malmten gebaut hat, ist er dort kein Unbekannter mehr. Mit Hilfe mehrachsiger CNC-Technologie werden dort Gitarren bekanntem Ursprungs mit interessanten Details nachempfunden. 

Besonders die Korpusrückseite mit den an Kühlrippen erinnernden Ausfräsungen ist ein Blickfang. Aber auch das angedeutete Pickguard sieht klasse aus. Insgesamt haben wir es natürlich um eine weitestgehend hohlgefräste Konstruktion zu tun, die kaum mehr wiegt, als ein vergleichbares Instrument aus Holz. Mit dem Ahorn-Hals samt Palisandergriffbrett   

Der Korpus wurde zudem nicht lackiert sondern anodisiert. In diesem Fall in Leigh-Pink… Das sieht wirklich klasse aus und hebt die “DJ” deutlich ab. Zumindest erkennt man auf den ersten Blick, dass man es hier nicht mit Stangenware zur tun hat. 

Der Zustand ist hervorragend und absolut neuwertig. Auch die Bespielbarkeit ist exzellent. Wir haben der DJ einen neuen Knochensattel spendiert und ein frisches und stimmiges Setup verpasst. Wir liefern die Drewman DJ mit einem Koffer, dem Zertifikat und etwas Werkzeug. 

Preis: 1599EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)