2021 Dowina Vintage Series Merlot HCE ds Macacauba

Nach Furch, die sich in den vergangenen Jahrzehnten einen exzellenten Ruf erarbeitet haben, steht mit Dowina der nächste Osteuropäische Gitarrenbauer in den Startlöchern. Und Dowina kann vielleicht noch als Geheimtipp bezeichnet werden, wobei es sich inzwischen herumgesprochen haben sollte, welch gute Gitarren dort hergestellt werden. Schließlich existiert Dowina seit über 40 Jahren. Erfahrung und Expertise im Bau von hochwertigen Akustikgitarre ist also vorhanden. 

In der Nähe von Bratislava hergestellt, überrascht diese Merlot aus der Vintage Series mit einer Symbiose aus althergebrachter Gitarrenbaukunst und modernster Technik, das sieht man in einer Gitarre dieser Preisklasse recht selten. Die mit einem L.R.Baggs Stage Pro Preamp ausgestattete Dowina ist aus feinen Ton-Hölzern gefertigt. 

Die Bespielbarkeit des mit einem flachen C-Profil ausgestatteten Halses mit fast 48mm Sattelbreite konnten wir im Rahmen unserer Plek-Optimierung nochmals auf hohem Niveau verbessern. Damit steht dem zukünftigen Spieler nicht nur ein fantastisches Instrument zur Verfügung, sondern mit dem umfangreich ausgestattetem Preamp auch eine Vielzahl von Soundmöglichkeiten. 

Der Zustand der in der Slowakei gebauten Merlot ist so gut wie neuwertig. 

Wir liefern die Akustik mit dem originalen Koffer und dem abgebildeten Zubehör aus.

 
 

Preis: 1499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)