2020 The Heritage H-530

Seit 1984 werden bei “The Heritage” in Kalamazoo in den Werkshallen des ehemaligen Gibson-Werks nach traditioneller Art und Weise Instrumente auf hohem handwerklichen Niveau hergestellt. Im Prinzip werden bei “The Heritage” Gitarren heute noch immer so gefertigt, wie dies in den 65 Jahren für Gibson der Fall war. Und auch, wenn in den über 30 Jahren ihres unabhängigen Bestehens eigenständige Modelle entwickelt wurden, orientieren sich die meisten Modelle noch immer an den alten Gibson-Klassikern. So auch diese The Heritage H-530, die wiederum auf der ES-330 basiert.

Aus laminierten Hölzern gefertigt ist die Schönheit wie die Gibson ES-330 in Hollowbody-Bauweise konstruiert, das wunderschöne Leichtgewicht bringt gerade einmal 2,7kg auf die Haushaltswaage.

Die Pickups stammen von Lollar, die ganz warme Blues- und Jazzsounds erzeugen, Trapez-Stoptail und die bestens einstellbare Brücke sorgen für einen differenzierten und brillanten Klang.

Auch wenn “The Heritage” sich optisch stark an den Vorbildern orientiert, beweisen sie mit der Holzauswahl und der größtenteils handwerklichen Fertigung, dass sie mittlerweile ihren eigenen Weg gehen und sich weitestgehend  emanzipiert haben. Sie mutet edel und luxuriös an und ist umgeben von einer wunderbaren Vintage-Aura.

Der Zustand dieser 2020 hergestellten H-530 ist fast neuwertig mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang ist der originale und ebenfalls hochwertige “The Heritage”-Koffer  enthalten.

Sold but not forgotten!