2020 LTD By ESP Kirk Hammett Signature 602 BLK

Kirk Hammett kennen wir nicht nur als aktuellen Besitzer der Peter Green/Gary Moore-Burst, vielmehr hat er Kultstatus als Gitarrist der Trash Metal-Kings Metallica. Nicht von Beginn an, aber immerhin seit 1983 festes Mitglied der Formation um Frontmann James Hetfield, verbindet ihn seit 1987 eine enge Zusammenarbeit mit ESP. Natürlich darf da auch im aktuellen Programm der  koreanischen Tochter LTD ein Signature Modell nicht fehlen.

Ein solches Instrument stellt die LTD KH 602 in Black dar, die ganz auf fetten Metal und schnelles Spiel getrimmt ist. Der sehr flache Ahornhals ist in Neck Thru-Bauweise mit Erle-Flügeln verbunden, mittenbetonte,  sehr durchsetzungsfähige Sounds sind die Folge. Das schön gemaserte Palisandergriffbrett trägt coole Signature-Inlays und 24 Jumbobünde, die wir im Rahmen unserer Plek-Optimierung noch einmal frisch abgerichtet haben. Nun ist auch die Spielbarkeit der Gitarre auf meisterlichem Niveau.

Ein originales Floyd Rose Tremolo und fette EMG-Humbucker runden das attraktive Paket nicht nur für Metallica-Fans ab. Die KH ist wirklich ein hochwertig verarbeitetes, voll seriöses Musikinstrument.

Die Signature  wurde erst 2020 in Korea gefertigt und befindet sich in einem hervorragenden Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspruren. Die Auslieferung erfolgt im ESP-Case mit Tremolohebel.