2020 Gibson Les Paul Standard 60s Unburst

Die Les Paul Standard ist sicher einer der ganz großen Klassiker im Programm bei Gibson. Über die Jahre immer mal wieder mit kleinen Ausstattungsunterschieden versehen, stellen wir mit der 2020er ’60s Standard Unburst ein besonders schönes und interessantes Modell vor. Das ansehnlich gemaserte, zweiteilige Ahorntop ist in ‘Unburst’ gehalten, die hochwertigen Burstbucker 61 liefern fette Paula-Sounds, an Stelle der sonst üblichen Tune-O-Matic-Brücke ist die etwas filigranere ABR-1 Bridge verbaut, die Gitarre kommt ohne “Weight Relief” aus, das Halsprofil ist das bekannte Slim-Taper.

Ein rundum gelungenes Paket und gut verarbeitet war die Gitarre ausweislich unserer Plek-Analyse obendrein. Die Bünde haben wir nur vor dem Hintergrund der leichten Spielspuren noch einmal präzise abgerichtet.

Der Zustand der Gitarre ist insgesamt klasse mit eher geringen Gebrauchsspuren, hier wären besonders die feinen Kratzer auf der Korpusrückseite zu nennen.

Die Auslieferung dieser wunderbaren Gitarre erfolgt im originalen Gibson Koffer mit dem abgebildeten Zubehör. 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!