2020 Gibson Custom Shop Made To Measure ’54 Les Paul Standard VOS Figured Top Golden Poppy

Eher selten sieht man die Reissues der frühen Goldtops aus dem Gibson Custom Shop, ganz zu schweigen vom Original…

Wir bieten hier eine fantastische Gitarre aus dem M2M-Programm von Gibson an, anders wäre ein VOS-Flametop auf einer klassischen Goldtop ja auch gar nicht zu bekommen.

Auch klanglich bieten die P-90 Singlecoils, mit ihrem typisch rotzigen Grundcharakter eine tolle Alternative zu den üblicherweise mit Humbuckern ausgestatteten Standards der späteren Jahrgänge ´57-´60. Die ursprünglich mit Custom Wound P-90s vom Werk ausgelieferte gelieferte Gitarre ist nun bestückt mit Spitzen-Tonabnehmern von Throbak, die Originalteile kommen aber mit…

Konstruktiv entspricht sie mit ihrem Ahorntop und einem Mahagonikorpus sowie einem Mahagonihals samt Palisandergriffbrett natürlich dem bekannten Konzept. Dahingegen waren über die unterschiedlichen Modelljahre die Halsabmessungen immer leichten Veränderungen unterworfen. Dieses Modell ist mit einem 59er Halsprofil ausgestattet, das sich mit unserem frischen Plek-Setup hervorragend spielt.

Ob´s nun an den hochwertigen, selbstverständlich nicht nachträglich gewichtsreduzierten Hölzern, liegt – diese Gibson klingt, schwingt und fühlt sich besonders im Crunch-Bereich pudelwohl. Und wenn es mal nicht Blues sein muss, die Gibson macht auch im Clean-Kanal oder im Overdrive eine hervorragende Figur.

Diese Gibson M2M Les Paul ´54 Reissue wurde gerade erst  2020 im Custom Shop hergestellt, Gebrauchsspuren sind nur in geringem Umfang zum Beispiel an der Kopfplatte und hier und da am Korpus vorhanden. Man fühlt sich sofort vertraut mit diesem wunderbar klingenden Instrument.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Custom-Case mit Zertifikat, Herstellerpapieren und den originalen Pickups.

Sold but not forgotten!