2019 Xotic XSC Pro-2 3TSB

Was als 1 Mann-Betrieb in Kalifornien und mit der Produktion von Bass-Preamps und Effekten begann, entwickelte sich unter der Handelsmarke Xotic im Laufe der Zeit zu einem Hersteller höchst seriöser E-Bässe und Gitarren. Die erste S-Style Gitarre erblickte in 2015 das Licht der Welt, aus 2019 stammt unsere großartige XSC-2 in sehr coolem Light Aging Nitro Finish. 

Die Verarbeitungsqualität und die Auswahl der Hölzer ist absolut großartig, die Optik mit dem geschmackvollen Aging einfach nur cool. Ein Erlekorpus ist dabei mit einem geflammten und thermobehandelten Ahornhals kombiniert, im Rahmen unserer Plek-Optimierung konnten wir Spielbarkeit und Tonentfaltung noch einmal maßgeblich verbessern.

Die moderne Ausstattung mit zwei Singlecoils und einem PAF-Humbucker am Steg qualifiziert die Gitarre für Rock und Blues gleichermaßen. Wenn es nicht unbedingt ein Produkt aus dem Fender Custom Shop sein muss, stellt die Xotic eine erstklassige Alternative auf Augenhöhe dar.

Der Zustand der 2019 hergestellten Schönheit ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren, wir liefern die Gitarre in einem SKB Case mit Herstellerpapieren aus.

 
 

Preis: 2999EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)