2019 PRS CE24 Dustie Waring

Eine ganz bösartige CE24 ist das Signature-Modell des “Between The Burried And Me”-Gitarristen Dustie Waring auf jeden Fall auch ein toll gemachtes Klasse-Instrument von Paul Reed Smith.

Wie die Classic Electric hat auch die DW einen angeschraubten Ahornhals, hier mit einem schön gemaserten ‘Flamed Maple’-Fretboard. Mahagonikorpus und Curly Maple-Top sind soweit auch “der Regel entsprechend”. Das war es dann aber auch. Ein amtliches Floyd Rose mit Locking Nut für Dive Bombs, zwei fette Humbucker und matt-schwarze Hardware, das ist erste Wahl für Metal und Progressive-Sounds. 

Die Spielbarkeit des eher schlanken Halses ist hervorragend, im Rahmen unserer Plek-Optimierung war nicht so fürchterlich viel zu verbessern, die DW ist eine erstklassig gebaute und durchdachte Gitarre. Der Zustand der 2019 gebauten Gitarre ist an sich sehr gut, auf der Decke gibt es aber leider hier und da Gebrauchsspuren, zudem hat der Vorbesitzer die an sich matte Decke aufpolieren lassen, was der Gitarre eigentlich richtig gut steht. Die Auslieferung der Dustie Waring erfolgt im PRS Koffer mit Tremolohebel.

Natürlich passen wir auch bei dieser Gitarre das Setup auf die Bedürfnisse des neuen Eigentümers oder der neuen Eigentümerin an. Downtuning mit fetten Saiten ist natürlich kein Problem.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!