2019 Palir Titan Sonic Blue

Die Palir Titan Mojo steht stellvertretend für eine Reihe junger und talentierter Gitarrenbauer in den USA, die sich der Tradition verpflichten und mit hohem Anspruch Gitarren sehr guter Qualität herstellen. Gespickt mit einer Reihe außergewöhnlicher Details, großartigen Finishes und Designmerkmalen tragen diese Palir  ihre ganz eigene Handschrift.
Nicht unwichtig, denn gerade bei einer solch traditionellen E-Gitarre muss schon etwas Besonderes im Spiel sein, sonst geht man als Erbauer schnell in der Masse unter.

Diese Palir kann sich aber zurecht behaupten und überzeugt durch eine großartige Verarbeitung, tolle Hölzer sowie durch einen Sound zum Niederknien. Dazu das Nitro Finish mit gelungenem Aging, der Medium C Ahorn-Hals mit samtigweicher Haptik. Aber der Reihe nach.

Gleich beim ersten Anfassen wird klar, warum Palir für ihre Hälse bekannt sind. Denn weicher dürfte sich kein Hals der Welt anfühlen. Erreicht wird dies durch ein von John Palir entwickeltes Verfahren. Was genau dahinter steckt ist schwer zu erahnen, das Ergebnis gibt ihm aber recht. Unser frisches Plek-Setup und der 9.5″ Griffbrettradius mit 21 Medium-Bünden tun dazu ein Übriges. Selten findet man eine Gitarre mit Palisander-Griffbrett!
Bei den Pickups setzt John Palir – wie so oft – auch in diesem Falle auf Lollar Custom Pickups.

Auch bei seinen anderen Modellen erkennt man seine Kreativität und oft entstehen so außergewöhnliche Stücke. Ein Besuch auf seiner Homepage ist daher sehr zu empfehlen: www.palirguitars.com

Die im Jahr 2019 hergestellte Palir befindet sich in sehr gutem, neuwertigem Zustand. Die Auslieferung erfolgt im originalen Case von Palir.

Preis: 2999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)