2019 Palir Titan Bigsby Roasted Maple Neck

Die Palir Titan Mojo steht stellvertretend für eine Reihe junger und talentierter Gitarrenbauer in den USA, die sich der Tradition verpflichten und mit hohem Anspruch Gitarren sehr guter Qualität herstellen. Gespickt mit einer Reihe außergewöhnlicher Details, großartigen Finishes und Designmerkmalen tragen diese Palir  ihre ganz eigene Handschrift.
Nicht unwichtig, denn gerade bei einer solch traditionellen E-Gitarre muss schon etwas Besonderes im Spiel sein, sonst geht man als Erbauer schnell in der Masse unter.

Auch diese Palir kann sich aber zurecht behaupten und überzeugt durch eine großartige Verarbeitung, tolle Hölzer sowie durch einen Sound zum Niederknien. Dazu das recht außergewöhnliche, aber ansprechende Finish, der in einem ‘Medium C’ gearbeitete  ‘Roasted Flamed Maple’ Hals und letztlich die Bestückung mit 3 Tonabnehmern von Bare Knuckle machen diese Luxus-Palir zu einem etwas Einzigartigem. Neben einem Humbucker am Hals stehen auch zwei Singlecoils bereit, dadurch kann diese Palir eigentlich in fast jedem Genre bestehen.

Auch beim Finish geht John Palir gerne neue Wege.  So auch bei dieser Titan, die mit dem optionalem Mojo-Finish dem Betrachter mal etwas wirklich Neues bieten kann. Denn die Maserung des Swamp Ash-Bodies kommt durch dieses Veredelungsverfahren besonders gut zu Geltung.
Auch bei seinen anderen Modellen erkennt man seine Kreativität und oft entstehen so außergewöhnliche Stücke. Ein Besuch auf seiner Homepage ist daher sehr zu empfehlen: www.palirguitars.com

Hergestellt im Jahr 2019 befindet sich diese Gitarre aus Samlerhnad in Bestzustand. Im Lieferumfang ist das originale ‘Salt And Pepper’ Case von Palir enthalten.

sold but not forgotten

no images were found