2019 Music Man StingRay 4 Special HH BFR #51/98

Eine absolute Ikone der Bassgitarrengeschichte ist der Sting Ray von Music Man, der der Öffentlichkeit erstmals 1976 vorgestellt wurde und als erster Bass mit einer serienmäßigen aktiven Elektronik ausgestattet war.

Ein besonders attraktives Modell in der hochwertigen BFR-Qualitätsstufe stellen wir hier in ganz vorzüglichem Zustand vor, ganze 98 Stück wurden von diesem Bass im Rahmen einer limitierten Kleinserie gebaut.

Zur bewährten Ausstattung gehört neben der tourtauglichen und grundsoliden Bauweise das ovale Pickguard und eine aktive 3-Band-Klangregelung. Selektierte Hölzer und ein kompensierter Sattel sowie die massive Brücke  machen den Stingray zu Recht zu einem der beliebtesten Modelle überhaupt.

Unser ganz in mega coolen ‘All Dargie Delight’  lackierter Bass verfügt über 2 Music Man Humbucker, die mittels 5-fach-Blade sehr flexible Sounds erzeugen können.

Die Verarbeitung des Music Man-Basses ist auf gewohntent hohem Niveau, im Scan auf unserer Plek Station konnten wir noch etwas Potential ausmachen und haben wir die Bünde frisch abgerichtet, mit unseren Setup-Maßnahmen ist die Spielbarkeit des Stachelrochen nun klasse.

Der Zustand des 4-Saiters aus 2019 ist insgesamt hervorragend mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen Molded Case von Music Man mit allerlei Papieren.

Sold