2019 Martin GPCX1AE 20th Anniversary

Wirklich preiswerte, fantastisch spielbare und gleichzeitig passabel klingendes Instrumente sind die Gitarren aus Martins ‘X-Series’, die mit einem Korpus aus Verbund-Laminaten mit Nachhaltigkeit und ebenso einem warmen, und vollen Klang begeistern. Zum 20. Geburtstag der X-Reihe gab es 2019 ein Sondermodell zu kaufen, dass mit eine Echtholzdecke aus Fichte und einem Hartholz-Hals ausgestattet ist. 

Im Grand Performance Body-Format mit Cutaway und einer 25,4″-Mensur sowie einer Sattelbreite von 44,5mm lässt sich die Martin sehr komfortabel und leichtfüßig bespielen. Durch die Plek-Optimierung der Gitarre ist das Instrument auf dem Niveau sehr viel teuerer Gitarren spielbar, gut verarbeitet war sie aber ohnehin schon.

Der schöne Klang kann durch das ab Werk installierte Fishman Sonitone-Pickup-System auch verstärkt übertragen werden.

Der Zustand dieser Martin aus 2019 ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung der Jubiläums-Martin erfolgt im originalen  Koffer.