2019 Gibson Custom Shop ’57 Les Paul Standard Historic Reissue 3,57kg

Bis 1957 hielt es Gibson bei der Les Paul Standard wie Henry Ford beim T-Modell: “Jede Farbe ist möglich, solange es Gold ist.” Das machte es Gibson einfach und den Kunden ebenfalls. Große Überlegungen mussten auf beiden Seiten nicht angestellt werden. Man bestellte und bekam irgendwann eine – “Goldtop”. Das änderte sich erst 1958, als erstmals auch durchscheinende Sunburst-Lackierungen erhältlich waren. Endlich war die Sicht auf die teilweise sehr hübschen Ahorntops frei.

Dennoch haben die Goldtops über die Jahre nicht an Beliebtheit eingebüßt.

Eine neuwertige Goldtop aus 2020 stellen wir hier vor. Neben dem ausgemacht schönen Finish fallen bei näherer Betrachtung die schmalen, aber etwas höheren Bünde auf, die ab Werk sehr gut verarbeitet waren. Unser Instrument bringt exakt 3,57kg auf die Waage und ist dabei extrem resonant und holzig im Ton.

Der Zustand dieser 2019 im Custom Shop hergestellten Gibson ´57 Les Paul Goldtop Reissue ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren.  Im Lieferumfang ist neben dem Gibson Case das Zertifikat und weiteres Zubehör gemäß Abbildung vorhanden.

 
 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!