2019 Fender Stratocaster Rarities Flame Maple Top HSS Thinline

Neben der bewährten American Standard erweiterte Fender schon immer mal die Modellpalette nach oben und bot in den 1990ern mit der Plus, Ultra oder der Elite höherwertigere Spezifikationen abseits des Mainstreams an. Bis heute hält Fender an diesem Konzept fest und hat auch aktuell vergleichbare Modelle im Programm.

Im Rahmen einer Limited Edition wurde diese ganz außergewöhnlich designte Stratocaster 2019 angeboten. Für den Thinline-Korpus wurden mit Mahagoni und einem tollen Flame Maple Top zwei bekannte Hölzer kombiniert, eher selten bei einer Strat findet man einen Hals aus Palisander. Klassisch mit modernen Aspekten versehen hingegen der Hals mit “Modern Deep C”-Halsprofil, 21 “Medium Tall”-Bünden und einem 9,5″ Griffbrett.

Der lebendige Auftritt wird auch bei den Tonabnehmern fortgesetzt, die zwei Custom Shop ´69 Pure Vintage Pickups liefern hochklassige Stratsounds. Ergänzt durch den Fender Custom Double Humbucker, der über den kleinen Taster im Volume-Poti gesplittert werden kann. Im Scan zeigte die Fender nicht unerhebliches Verbesserungspotential, so dass die Strat nach präziser Bundabrichtung kaum wieder zu erkennen ist.

Der Zustand der 2019 gebauten Gitarre ist insgesamt ganz vorzüglich mit nur minimalen Gebrauchsspuren, auch die Bünde sind in Bestzustand. Die Auslieferung der Fender erfolgt im Fender G&G Brown Tolex Case mit Zertifikat, Tremolohebel und Hersteller-Hangtags.

Preis: 2499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)