2019 Fender American Performer Stratocaster Satin Surf Green

Die American Performer-Serie löste jüngst die American Special als Einsteigermodell in die amerikanische Fender-Welt ab. Neu sind dabei z.B. der Griffbrettradius und das Halsprofil, aber auch die Elektronik-Sektion und die Hardware wurden überarbeitet, hier gilt also keinesfalls das Motte “alter Wein in neuen Schläuchen”.

Die Strat mutet sehr modern an mit einem 9,5″ Griffbrettradius und dem angenehm spielbaren C-Halsprofil. Gut gefällt uns auch das satinierte Finish in ‘Surf Green’, das ist einmal etwas anderes als das Sunburst-Allerlei. Klanglich überzeugt die Strat mit den neuartigen ‘Yosemite’-Pickups und einem kräftigen Humbucker sowie dem schon bekannten Greasebucket-Tonecircuit, der die Höhen beschneidet, ohne Bässe hinzuzufügen. Crispe und funkige Mapleneck-Stratsounds sind die Stärke diese gut verarbeiteten Stratocaster.

Die Spielbarkeit des Instruments ist mit unserem frischen Plek-Setup auf dem Niveau sehr viel teuerer Instrumente. Der Zustand der 2019 gebauten Gitarre ist ganz hervorragend mit minimalen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der Strat Performer erfolgt in einem SKB-Hardschalen Case mit Herstellerpapieren von Fender.

Leider bereits verkauft!

no images were found