2019 Charvel Limited Edition Super Stock SC1 Relic

Auf Basis einer So-Cal 1 stellte der mittlerweile zum Fender-Konzern gehörende Kult-Hersteller Charvel in 2019 eine sehr coole Limited Edition in schwarzem Relic Finish vor.

Ein solches Instrument in neuwertigem Zustand präsentieren wir hier.

Das Instrument verfügt über die bewährte Kombination aus Erle-Korpus mit einem schlanken Ahornhals und einem Griffbrett aus Pao Ferro. Jumbo-Bünde und ein zünftiges Floyd Rose Tremolo sind Ehrensache für eine solche Gitarre. Die Charvel ist mit zwei Humbuckern ausgestattet, ein 3-fach Toggle zur Anwahl und ein Volumenregler genügen dieser “Vollgas-Charvel” völlig.

Im Rahmen der bei uns obligatorisch durchgeführten Plek-Optimierung konnten wir  eine sehr gute Verarbeitung feststellen, durch Korrektur von Halskrümmung und Tremolo-Einstellung ist die Spielbarkeit nun hervorragend.

Die Auslieferung der 2019 im Fender/Charvel-Werk in Mexiko gefertigten Gitarre erfolgt in einem einfachen Gigbag mit Tremolohebel.