2018 Ovation Elite Plus C2078AXP

Dieses Modell aus der Collector’s Serie ist mit „Figured Sapele“ Furnier in Tobacco Sunburst auf einer massiven Fichtendecke eine von 12 Editionen. Man könnte die spektakuläre Maserung hierzulande aber auch einfach Wölkchen-Mahagoni nennen. Ovation hatte immer schon hohes Polarisierungspotential. Liebhaber mögen den speziellen, kernig transparenten Ovation-Sound mit seiner unnachahmlichen Komprimierung bei dynamischem Spiel.

Ganz besonders geschätzt werden natürlich das angenehme Handling auf der Bühne und die legendäre Bespielbarkeit. Mittlerweile versucht der Hersteller auch Jene zu überzeugen, die es traditioneller mögen: statt der früheren verschiedenen Variationen einer Fächerbeleistung kommt die Elite Plus mit scalloped X-Bracing. Der aktuelle, ergonomisch geformte Deep Contour Lyrachord Body passt sich nun dem Körper besser an, und nicht zuletzt ist die Elektronik mit dem Ovation OP Pro Studio Pre-Amp und dem OCP-1K Pickup auf dem neusten Stand. Zusammen mit dem Cutaway sorgt der typische 5-schichtige Mahagoni/Ahornhals im C-Profil für fantastische Bespielbarkeit.

Für den Steg und das Griffbrett mit 22 Medium-Jumbo Bünden wurde Ebenholz verbaut und die dazu passend schwarze Hardware und Kopfplatte runden das Ganze ab. Der Zustand ist beinahe neuwertig mit nur geringen Gebrauchsspuren, entsprechendes gilt auch für den schwarzen Originalkoffer.

Die Bünde der Ovation wurden im Plek Verfahren Abgerichtet und sind nun optimal bespielbar.

 

Preis: 1299EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)