2018 Martin 000-15M Streetmaster

Bei Martin sind Gitarren im 000-Format nun seit weit über 100 Jahren im Programm. In dieser langen Zeit wurden zwar einige Veränderungen in der Holzauswahl oder dem Bracing vorgenommen, die charakteristische 000-Auditorium-Korpusform mit schlanker Taille blieb aber erhalten.

Ein enorm charakterstarkes und gleichzeitig wunderbar klingendes Instrument ist die ’15 M Streetmaster’ aus der traditionellen 000-Baureihe, die mit einem Mahagoni-Korpus und einem sensationellen ‘Worn-Finish’ die Optik und Haptik einer über viele Jahre eingespielten Gitarre vermittelt.

Mit einer Sattelbreite von knapp 43mm, der mit 25,4″ etwas kürzeren Mensur und einem streichelzarten Satin-Finish lässt sich die Martin sehr komfortabel und leichtfüßig bespielen. Warme und sonore Bässe, straffe Mitten und brillante Höhen, die Streetmaster hat uns echt schwer beeindruckt.

Der Zustand dieser 000-15 M Streetmaster aus 2018 ist insgesamt sehr gut. Es gibt nur wenige Gebrauchsspuren am Korpus und auch auf den Bundstäbchen lassen sich nach dem Abrichten natürlich keine Spielspuren finden. Im Lieferumfang ist – anders als das sonst übliche Gigbag – ein luxuriöses Martin-Case inklusive Case Candy enthalten. Bei Bedarf kann die Martin natürlich mit einem Pickup-System nachgerüstet werden.

 

 

Preis: 1850EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)