2018 Martin 000-15 M Street Master

Bei Martin sind Gitarren im 000-Format nun seit weit über 100 Jahren im Programm. In dieser langen Zeit wurden zwar einige Veränderungen in der Holzauswahl oder dem Bracing vorgenommen, die charakteristische 000-Auditorium-Korpusform mit schlanker Taille blieb aber erhalten.

Ein enorm charakterstarkes und gleichzeitig wunderbar klingendes Instrument ist die ’15 M Streetmaster’ aus der traditionellen 000-Baureihe, die mit einem Mahagoni-Korpus und einem sensationellen ‘Worn-Finish’ die Optik und Haptik einer über viele Jahre eingespielten Gitarre vermittelt.

Mit einer Sattelbreite von knapp 43mm, der mit 24,9″ etwas kürzeren Mensur und einem streichelzarten Satin-Finish lässt sich die Martin sehr komfortabel und leichtfüßig bespielen. Warme und sonore Bässe, straffe Mitten und brillante Höhen, die Streetmaster hat uns echt schwer beeindruckt.

Der Zustand dieser 000-15 M aus 2018 ist insgesamt sehr gut. Es gibt nur wenige Gebrauchsspuren am Korpus und auch auf den Bundstäbchen lassen sich nahezu keine Spielspuren finden. Im Lieferumfang ist neben dem Martin-Softbag das gesamte Case Candy enthalten. Bei Bedarf kann die Martin natürlich mit einem Pickup-System nachgerüstet werden.

 

 

Leider bereits verkauft!

no images were found