2018 K’mo Memphis Korina Black Satin

Nachdem wir vor einiger Zeit eine Raw T im Shop hatten, dürfen wir zwei weitere Instrumente des Berliner Herstellers K’Mo bei uns im Shop begrüßen, die natürlich auf den ersten Blick gefallen. Das frische Design der Memphis ist eigenständig und gefällig, wobei der Offset-Korpus und die beiden P-90-Pickups auf den ersten Blick einen gewissen Vergleich zur Jazzmaster erlauben. Auf den zweiten Blick überwiegen mit dem Korina-Korpus samt Mahagoni-Top, dem Korina-Hals und der Wilkinson Fixed Bridge aber klar die Unterschiede.

Es handelt sich ohne Zweifel um eine toll verarbeitete Offset-Style mit tollen Hölzern und mit 3,4kg hängt die ergonomisch geformte Gitarre gut ausbalanciert am Gurt. Die ganze Anmutung ist klassisch und hochwertig, die Anbauteile allesamt von bester Qualität. So auch die grandios klingenden    K´Mo P-90 Pickups.

Wir konnten die Spielbarkeit des Instruments mit unseren Plek-Maßnahmen inkl. präzisem Abrichten der Bünde noch einmal spürbar verbessern. Der Zustand der 2021 in Berlin-Kreuzberg gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen hervorragend, die K´Mo kann bisher nur wenig gespielt worden sein. Dennoch zeigt die hauchdünn lackierte Oberfläche einige leichte Gebrauchsspuren. 

Die Auslieferung der K’Mo erfolgt in einem nicht originalen Koffer. 

Preis: 1999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)