2018 Ibanez JS1CR30 Chrome Boy 30th Anniversary Joe Satriani Signature Limited Edition

In Sammlerzustand kommt die streng limitierte ‘Chrome Boy’ in der 30th Anniversary Edition zu uns und hoffentlich flott zu einem begeisterten Käufer.

Joe Satriani gilt ganz sicher als einer der renommiertesten Gitarristen aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist, dass er auch als Gitarrenlehrer für Steve Vai, Kirk Hammet und Andy Timmons tätig war. Als Sideman von Mick Jagger oder Deep Purple lieferte er natürlich großartig ab. Zu dieser Zeit startete er auch seine Solo-Karriere, in deren Verlauf er etliche Millionen Alben verkaufte.

Joe Satriani ist schon seit 1988 Ibanez Endorser und besitzt seit 1990 ein eigenes Signature Modell, das sich seitdem ohne Unterbrechung im Ibanez Programm befindet. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder Modifikationen. Folgerichtig, dass in 2018 ein Jubiläumsmodell für Joe her musste…

Perfekt verarbeitet in mega coolem Chrome-Finish und mit besten Komponenten, ist die Ibanez Sammlerstück für Fans und auch als hochwertiges Musikinstrument attraktiv.

Die ‘Chrome Boy’ besitzt einen aus Erle gebauten Korpus nebst angeschraubtem dreiteiligen Hals und 24 Bünde, die ausweislich unserer Plek-Analyse hervorragend verarbeitet sind. Halskrümmung korrigiert und Tremolo eingestellt, fertig ist das Spitzen-Setup.

In der Klangabteilung haben wir es mit hoher Flexibilität zu tun. Neben einem DiMarzio Satchur8 steht mit dem aktiven Sustainiac Pre Amp und Pickup-System ein Aggregat für Satriani-Sounds vom Feinsten zur Verfügung. Drei schaltbare Modes stehen im Sustainiac-Betrieb zur Verfügung, aktiviert durch Ziehen am Tonregler.

Das bewährte Ibanez Edge Tremolo garantiert eine perfekte Stimmung der Gitarre auch bei heftigem Jammerhaken-Einsatz, doch ist die Gitarre nicht  eingentlich fast zu schade zum Spielen?

Die Auslieferung dieser neuwertigen und fantastischen ‘Chrome Boy’ erfolgt im Limited Case mit dem vollständigen Originalzubehör. 

 

sold but not forgotten