2018 Gibson Parlor Rosewood AG

Eine ganz zauberhafte Akustik-Gitarre ist diese Gibson Parlor Rosewod AG aus dem Jahr 2018. Nur zwei Jahre lang hergestellt läuft einem die kleine Jumbo-Parlor nur selten über den Weg. Dabei vereint sie eine grandiose Optik, massive Hölzer, eine tolle Ausstattung und ein mehr als enorm handliches Korpusformat. 

Der kleine Jumbo-Korpus mit längerer Mensur und schlankem Hals mit 19 Bünden spielt sich erwartungsgemäß sehr leichtfüßig. Schwebend und luftig ist auch der ausgewogene und sehr kultivierte, eher mittenbetonte Klang der Gitarre. Auch optisch spielt die Parlor Rosewood AG in ersten Liga mit. 

Im Rahmen der Plek-Optimierung war ein Abrichten der Bünde unerlässlich. Etliche Probleme waren in Summe nicht anders zu bewältigen. Jedoch konnten wir die Saitenlage so um über einen Millimeter verringern. Sie spielt sie sich nun absolut großartig. 

Der Zustand ist sehr gut, auch wenn auf dem dunklen Finish leichte Krater sichtbar sind, welche sich einfach nicht verhindern lassen.  Die Auslieferung der 2018 gebauten Gibson erfolgt im originalen Koffer mit Herstellerpapieren.

 

 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!