2018 Fender Custom Shop Jimi Hendrix Voodoo Child Stratocaster Journeyman Relic

In hervorragendem Zustand kommt die Interpretation einer Jimi Hendrix Stratocaster zu uns. Mittlerweile sind auch solche Gitarren vom Fender Custom Shop überwiegend  mit modernen Features zur besseren Spielbarkeit ausgestattet. So verfügt dieses Instrument abweichend vom historischen Vorbild über einen 5-Wege-Schalter zur Anwahl der Tonabnehmer und Medium Frets, der Griffbrettradius von 9,5″ und das Halsprofil ‘66s Oval’.

In coolem “Black” kommt diese Strat daher. In den “Maple Cap”-Ahornhals sind 21 Bünde sorgfältig eingelassen. Das dezente Aging ist sehr geschmackvoll gelungen. Dank der dünnen Nitrolackierung entspricht das “look & feel” der Fender einer alten, gut eingespielten Gitarre, mit um 3,5kg ist die Gitarre zudem vernünftig im Gewicht und dabei resonant.

Mit den drei Fender Hand Wound Custom Shop 69s Strat Singlecoils klingt diese Strat einfach fantastisch, offen und transparent. Auch das zurückhaltende Aging der sonstigen Komponenten empfinden wir als sehr gut gelungen und authentisch, die Verarbeitung insgesamt ist auf höchstem Niveau.

Diese Voodoo Child-Stratocaster wurde ausweislich des Zertifikates 2018 im Fender Custom Shop fertiggestellt, wurde liebevoll gepflegt und befindet sich daher in einem erstklassigen Gesamtzustand. Die Gitarre hat von unseren Optimierungsmaßnahmen noch einmal deutlich profitiert.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop  Case mit Zertifikat, Tremolohebel und dem abgebildeten Zubehör.

Preis: 3950EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)