2018 Fender American Professional II Jazzmaster Lefthand

Kaum zu glauben, aber wahr: Die 1958 erstmals vorgestellte Fender Jazzmaster war wie ihre Schwester, die 1962 veröffentlichte Jaguar die teuerste Gitarre im Fender-Programm. Der eigenwillig anmutende Offset-Body mit der sehr kompliziert wirkenden Elektronik war im Vergleich zu den eher geradlinig konstruierten Teles und Strats geradezu exzentrisch aufgeladen.

Die Surfrock-Musiker der frühen 60er stürzten sich zunächst auf die Jazzmaster wie auch auf die Jaguar, während die Jaguar erst durch Kurt Cobain wiederentdeckt wurde, war die Jazzmaster eigentlich durchgängig recht beliebt.

Verarbeitung und Spielbarkeit sind bei dieser 2018 gebauten American Professional II Jazzmaster erste Klasse. Nach unserem Plek-Setup lassen sich die frisch abgerichteten Bünde auf dem Palisander-Griffbrett mit 9,5″ Radius wunderbar leicht bespielen. 

Die Auslieferung der sicher kaum gespielten Gitarre erfolgt inkl. Herstellerpapieren, Werkzeug und Tremolohebel im hochwertigen Case, Gebrauchsspuren sind bei der Gitarre kaum vorhanden. 

Preis: 1899EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)