2017 Yamaha AC5M ARE

Eine meisterlich gearbeitete und großartig klingende Akustik-Gitarre ist die AC5M von dem Instrumenten-Giganten ‘Yamaha’ aus Japan im handlichen Concert Format. Die mit einem Cutaway versehene Gitarre überzeugt die Akustikgitarre durch hochwertige  Verarbeitung, Spielbarkeit und einen voluminösen, brillanten Klang.

In 2017 in Japan gefertigt, fällt einem beim ersten Anspielen doch gleich mal die Kinnlade herunter. Einen derartig exquisiten Ton erwartet man bei einem Instrument dieser Preisklasse nicht unbedingt. Dafür verantwortlich ist neben ausgesuchtem Mahagoni für Boden und Zargen natürlich auch die hochwertige und A.R.E.-behandelte Sitka-Fichte-Decke. 

Mit unseren in diesem Falle recht überschaubaren Optimerungsmaßnahmen – es gab einfach nicht sehr viel zu verbessern- spielt sich die Yamaha ganz ausgezeichnet.

Leistungsfähig kommt auch das ab Werk installierte Pickup-System daher mit einem bequemen Zugang der Regler an der oberen Zarge.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Yamaha-Case mit Herstellerpapieren und Einstellschlüsseln.

 
 
 

sold but not forgotten

no images were found